Mikrowelle - wie gehts?

3 Antworten

Die erste Frage hätte ich dir nicht beantworten können !!!!

Dafür aber die Zweite:

Die Lampe ist dafür gedacht, wenn du einen Grill mit drin hast, damit du den Grill-Vorgang von außen beachten kannst ......ohne dauernd die Tür zu öffnen zu müssen !!!!

Oder auch um andere Back- Koch- und Grillvorgänge im Auge zu behalten und rechtzeitig den einen oder anderen Arbeitsgang unterbrechen zu können !!!!

Ohne Lampe würdest du wahrscheinlich das eine oder andere Verbrannte aus der Mikrowelle rausholen !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch die Mikrowellen werden die Wassermoleküle der Speisen in Schwingung versetzt und dadurch erwärmen sie sich. Darum sollte man nach dem Abschalten der Mikrowelle noch eine Ausgleichszeit einhalten damit die Speisen gleichmäßig durchwärmt werden. Die Bereiche wo mehr Flüssigkeit ist wird nämlich wärmer als die Bereich wo weniger Flüssigkeit ist.

In einem Backofen ist auch eine Lampe, so dass man das Gargut beobachten kann.