Frage von stinkknoedel, 94

Mikrovilli, Kinozilien, Pili - Wo liegt der Unterschied?

Ich verstehe den Unterschied nicht. Kann mir das bitte jemand am besten mit einem Beispiel erklären?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medizin, 72

Wikipedia kann das:

Mach deine Hausaufgaben selbst!

Kommentar von Chillersun03 ,

Ich geb dir 3 Begriffe, du musst sie nur richtig Zuordnen:

  1. Austausch von genetischem Material
  2. Fortbewegung & Transport
  3. Oberflächenvergrößerung zum Stoffaustausch mit der Umgebung
Kommentar von stinkknoedel ,

Austausch von genetischem Material -Pili Fortbewegung und Transport - zilie Oberflächenvergrößerung - mikrovilli das waren aber keine Hausaufgaben, sondern einfach nur eine Nachfrage, weil ich die Begriffe schon öfters gehört hatte aber nicht zuordnen konnte. Ich habe beruflich nichts mit Biologie zu tun und hatte deshalb auch Verständnisprobleme mit den Artikeln. Und ich dachte, dass diese Seite sich für solche Probleme eignet!

Kommentar von Chillersun03 ,

Dann möchte ich mich entschuldigen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community