Frage von PCMouse, 76

Mikrosoft Konto: wozu brauche ich das und was kostet´s?

Gebe ich beim Einrichten von Mikrosoftkonto nur unnötig viele Daten preis oder ist es sinnvoll und notwendig eines zu haben, wenn ich Windows 10 nutze?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 47

Es kostet nichts, es ist sinnvoll es anzulegen , sonst kannst du z.b. den windows Store und andere Dienste nicht nutzten.

http://www.t-online.de/computer/software/id_74861084/windows-10-wozu-das-microso...

Antwort
von Jewi14, 56

nein, für den Betrieb von Win10 ist es nicht nötig, aber sinnvoll. Win10 läuft auch problemlos ohne MS (Email)Konto.

Bei der Errichtung eines kostenlosen Emaikontos bei MS werden auch nicht mehr Daten verlangt also wenn du woanders ein Email Konto eröffnest oder bereits hast.

PS: Ich hoffe, du hast kein Andorid Gerät

Kommentar von PCMouse ,

Danke für deine Antwort, aber warum hoffst du, dass ich kein Android Gerät habe?

Kommentar von Jewi14 ,

Bitte erst die Frage beantworten, dann sage ich dir gerne

Antwort
von NMirR, 41

Für Xbox Live, Visual Studio, Passwort Synchronisierung.

Antwort
von FloTheBrain, 31

Wenn du ein Windowskonto hast, sind die von Microsoft so freundlich und speichern dort deine Passwörter für dich. Selbst die von Bitlocker zur Festplattenverschlüsselung und WLAN Passwörter.

Es werden deutlich mehr Informationen über dich abgelegt als ohne Konto.

Ob du das in Kauf nimmst musst du entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community