Frage von DerChacker, 32

Mikroskopische Darstellung von mathematischen ausdrücken auf Wikipedia?

Und zwar dann wenn ich mit meinem note 4 mathematische Artikel lese. Die Terme, formeln usw sind dann mikroskopisch klein zwischen den Buchstaben (Seite vollständig geladen und android aktuell)

Ich muss dann maximal einzoomem um die ausdrücke erkennen zu können. (vgl. Bilder) Mit dem iPhone 5 hatte ich das Problem nie. Woran liegt das? ?

Antwort
von GanMar, 19

Diese mathematischen Ausdrücke sind als Grafik eingefügt, da html und css einen ordentlichen Formelsatz noch nicht ermöglichen. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Kommentar von DerChacker ,

Würde Sinn machen, aber wieso können es dann andere Browser korrekt darstellen?

Kommentar von GanMar ,

Es hängt damit zusammen, wie die einzelnen Browser svg-Grafiken rendern. Jede Website ist immer nur ein Kompromiss, mit html und css hat man keine totale Kontrolle darüber, wie ein Browser eine Seite darstellt. Besonders noch junge Bestandteile von html und css führen bei älteren Browser-Engines mitunter zu erheblichen Problemen. Die immer größere Verbreitung der unterschiedlichsten Smartphones mit den phantastischsten Display-Auflösungen sowie den zahlreichen Browser-Varianten macht responsives Webdesign dann auch nicht einfacher.

Eventuell hilft ein Browser-Update?

Antwort
von Thor1889, 22

Er ist zwar leider nicht sehr gut unter Android, aber bei mir läuft es mit dem Firefox ganz gut, vielleicht solltest du es mal mit dem probieren.

Weiterer Vorteil ist, dass es auch AddOns gibt, wie AdBlock.

Hallo, ja das war auch mein erster download als ich das Handy gekauft hatte. Bei mir lief der nur nicht flüssig, schmierte mehrere Male ab. Der standard Browser Internet läuft wunderbar, bis auf besagtes Problem

Kommentar von Thor1889 ,

geht mir genauso, deswegen gehe ich hier einen Kompromiss ein, inzwischen läuft Firefox einigermaßen stabil.

Wie schaut's bei dir mit dem Chrome Browser aus ?

Antwort
von Bargh, 16

Hast Du es schon mit der Wikipedia App probiert?

Nein, bei der gefällt mir das handling nicht besonders, weshalb ich Wikipedia bevorzugt im Browser nutze

Kommentar von Bargh ,

Habe gerade mal geguckt, da ist die Darstellung auch nicht besser.

Na toll -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community