Mikroskop Pantoffeltierchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größten Pantoffeltierchen erreichen eine Größe von 0,32 mm und sind somit mit bloßem Auge zu erkennen. Daher würde ich sagen du beginnst mit der kleinsten Vergrößerung des Mikrokops und wenn das nicht reicht nimmst du die nächst größere Vergrößerung usw.

Die größten kann man mit blossem Auge gerade eben noch sehen. Solange sie leben und sich bewegen, hat es wenig Sinn, stark zu vergrößern, weil sie dann nur durch's Blickfeld huschen. Fang mit geringen Vergrößerungen an und taste dich allmählich näher heran. So macht man das ja eigentlich immer beim Mikroskopieren.