Frage von ichVKenicht, 133

Mikroruckler mit GTX 960, treiber?

Ich habe heute meine neue Msi gtx 960 2gb version bekommen und direkt eingebaut, alle treiber fachgemäß installiert und wollte natürlich anfangen Fallout zu spielen. es hat nicht funktioniert, da ich ständig mikroruckler hatte(sieht aus als würde ich mich von stelle zu stelle teleportieren), ist meine erste Nvidia karte, ich weiß nicht was ich bei den 3D settings einstellen soll. Kennt jemand eine lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 124

ist meine erste Nvidia karte

Hattest du vorher eine AMD-Karte drin? Wenn ja, sollte der Treiber restlos enfernt werden. Am besten im abgesicherten Modus und diesem Tool hier:

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Am betsen schmeisst du den Nvidia gleich nochmal mit runter. Dann neustarten, WIndows den Standardtreiber installieren lassen und dann den aktuellen Nvidiatreiber von der Homepage installieren.

Antwort
von Ladriel, 133

also, ich kann dir genau sagen mit einer 2gb grafikkarte wird es nicht funktionieren da die grafik von fallout viel zu hoch sind für diese Grafikkarte.

MFG Ladriel

PS: hättest dir lieber eine 4gb Grafikkarte holen sollen.

Kommentar von ichVKenicht ,

Der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe, als ich einmal was in den Einstellungen vom Treiber änderte, funktionierte alles perfekt,(auf Ultra) dann startete ich das Spiel nach ner zeit neu und alles war wieder bei den Mikrorucklern

Kommentar von mistergl ,

Naja, nicht ganz abwegig. Wenn du die Detailstufen zu hoch einstellst, inkl Kantenglättung, kann ein kleiner Vram ruckzuck vollaufen, dann muss ständig neu in den Speicher geladen werden, bzw Dateien dort immer wieder überschrieben werden. Das kostet wertvolle Performance und kann zu Rucklern führen.

Lies mal mit Afterburner die Vram-Auslastung aus.

Antwort
von Traknac, 122

Mikroruckler sind nur Probleme von SLI-Verbindungen (oder andere Multi-GPU Lösungen)

Kommentar von ichVKenicht ,

Habe aber kein SLI, es ruckelt trotzdem sehr komisch

Kommentar von Traknac ,

Das ist ganz normales Ruckeln. Fallout verlangt deiner Brot und Butter Gamingkarte einiges ab^^ Schau mal nach dem Programm Fraps. Das kann dir die FPS anzeigen.

Kommentar von ichVKenicht ,

Ich mache dir mal ein Video davon, wenn es dir nichts ausmacht, dieses ruckeln lässt sich nciht erklären

Kommentar von Traknac ,

jupp das wäre gut