Frage von golemlol, 21

Mikrophone kaputt?

Ich habe ein eigentlich sehr gutes und teures Mikrophone. Aber seit kurzem, kommt plötzlich wenn ich aufnehme oder mit Leuten in skype spreche. Ein sehr lautes BEEEEP was meine Stimme überklingt ! Dann muss ich mein Mikrophone aus und einstecken und alles ist normal. Aber das nervt extrem ! wisst ihr was ich dagegen machen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oetschai, 11

Ein laute "beeeeeeep" bz. fiepen ist eigentlich ein Zeichen für eine Rückkopplung (über angeschlossene Lautsprecher oder auch über zu laut eingestellte Kopfhörer!). Großmembran-Kondensatormikrophone sind höchstempfindlich und registrieren jedes noch so kleine Geräusch in der Umgebung.

Schraub mal entweder die Empfindlichkeit des Mics herunter oder (besser) die Lautstärke deiner Kopfhörer / freistehenden Lautsprecher - so weit, bis kein Fiepen mehr entsteht!

Kommentar von oetschai ,

...heißt das, ich hab richtig "getippt"? Jedenfalls danke fürs Sternchen! :-)

Antwort
von niclas796, 21

Wie heißt dieses Mikrofon?
Bei RODE z.b. hast du von Haus aus Garantie. 
http://de.rode.com/warranty/step1

Kommentar von golemlol ,

habe das samson g track

Kommentar von niclas796 ,

https://www.samsontech.com/contact/ schreib die mal an ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten