Frage von CinniiMinnii, 28

Mikroökonomie, ökonomische Grundsatzfragen?

Hallo :)
Ich habe gerade Mikroökonomie und weiß die Antwort einfach nicht .. Hoffe mir kann jemand helfen:

"Stellen Sie sich vor, sämtliche Produktionsfaktoren in einer Volkswirtschaft fließen ausschließlich in die Herstellung von Fanta, Mineralwasser und Apfelsaft. Welche ökonomische Grundsatzfragen erheben sich hieraus?"

Antwort
von Fool09, 17

Die Frage ist zunächst, wie die einzelnen Produktionsfaktoren auf die verschiedenen Verwendungszwecke aufgeteilt werden sollen. Wieviel Fanta, Mineralwasser und Apfelsaft soll also jeweils hergestellt werden? Weiterhin muss noch geklärt werden,  wie dieser Output auf die einzelnen Wirtschaftssubjekte verteilt wird.

Kommentar von CinniiMinnii ,

Danke ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community