Frage von SaadiQ19, 95

Mikrokredit von der Volksbank?

Was würde mein Berater sagen, wenn ich mit dem Formular zu ihm gehen würde um mir einen Kredit geben zu lassen? Ich kann ihm höhstens 1x Gehaltsabrechnung von 285 Euro zeigen. Nächsten Monat kommen weitere 350 dazu, aus einer kleinen Beschäftigung.

Jetzt bin ich wieder beim JC und hab für Bewerbungen eine Kostenerstattung als Formular bekommen? Was würde er dazu sagen?!

Antwort
von DerHans, 59

Du musst deinem Bankberater erst einmal beweisen, dass du mit 285,00 € über den Monat kommst, ohne Schulden anzuhäufen.

Ein Darlehen bekommst du von einer Bank erst, wenn du mehr als den Pfändungsfreibetrag verdienst. ( ca. 1080 € netto)

Antwort
von MrZurkon, 62

Da du nur einer kleinen Beschäftigung nachgehst und anscheinend beim JC gemeldet bist wird er definitiv....Nein...sagen.

Und einen Mikrokredit von 150 Euro vergibt keine Bank.

Antwort
von Hexe121967, 65

er würde "nein" sagen. ohne regelmäßiges einkommen gibt dir keine seriöse bank einen kredit. es sei denn, du hast irgenwo genügend geld rumliegen als sicherheit.

Kommentar von SaadiQ19 ,

will er dies als beweis? ich brauche nur 150Euro und hätte zuhause 320 liegen, die mir aber bis Ende Januar 'gehören'

Kommentar von Hexe121967 ,

und warum willst du dir dann was bei der bank leihen wenn du das doppelte zu hause hast?

Kommentar von SaadiQ19 ,

weil das für eine rechnung ist die ich nicht ausgeben will, aber ich hab das schon privat regeln können

Antwort
von pblaw, 30

Sprich doch einfach mit deinem  Berater, dann hast du die Antwort.

Antwort
von Biberchen, 52

wenn der Berater seriös ist dann würde er "NEIN" sagen.

Kommentar von SaadiQ19 ,

auch zu 100Euro wenn ich 2-3 Wochen später 300 + weitere 350 bekommen würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community