Frage von Kohlauflauf, 66

Mikro/Headset suche!?

Hallo! Ich möchte damit anfangen Video für meinen YouTube-Kanal aufzunehmen! :) Ich suche aber immer noch nach einem Mikro oder Headset! Dies sollte in einem Preisbereich zwischen 0-60 liegen max. 65 Euro! Es sollte eine gute Quali haben! Man sollte keine störenden Hintergrundgeräusche hören! Und es sollte unter keinen Umständen Rauschen :). (Ich werde das Spiel Minecraft aufnehmen! Und nehme den Ton mit Audacity oder Fraps direkt auf.) Empfehlungen welches Mikro oder Headset geeignet ist??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cry01, 30

Hi,

Also ich hab zu der Sache eine etwas andere Einstellung wie die anderen hier.

Kauf dir fürs erste einfach ein Headset was in deinem Preisbereich liegt.

Schau erstmal ob du das mit Youtube aktiv verfolgst, das ist nämlich mehr arbeit als man erwartet.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Es kommt am Anfang auch nicht darauf an das du die super extrem gute Mikrofon Qualität hast!

Wenn deine Videos gut geschnitten sind und dein Kommentary gut ist dann ist das für den Anfang perfekt.

Wenn du das ganze dann mal ein halbes oder auch ein ganzes Jahr durchgezogen hast und immer noch motiviert bist dann kannst du dir ein gescheites Mikrofon mit Mischpult gönnen.

USB Mikrofone taugen nämlich im Endeffekt auch nix.

Es ist natürlich deine Entscheidung was du machst aber nicht das du jetzt extrem gute Ausrüstung kaufst weil du denkst du brauchst sie unbedingt und nach einem Monat fällt dir auf das Youtube doch nicht das ist was du dir vorgestellt hast...

Dann hast du einen Haufen Geld in dann nutzlose Ausrüstung gesteckt!

Deshalb wie gesagt mein Tipp :https://www.amazon.de/Logitech-G430-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-geeignet/dp/B00CJ5FPUE...

Gute Aus- und wiedergabe Qualität und absoulut ausreichend für den anfang!

Hoffe ich konnte dir helfen und dir eine zweite Sichtweise geben.

LG

Kommentar von Kohlauflauf ,

Danke!

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 39

Moin Kohlauflauf :-)

So günstige Headsets taugen alle nix.

Ich würde dir einen Kopfhörer plus Mikro empfehlen :

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic_direct_usb_mic.htm

Hierfür wäre noch ein kleines Stativ, 1 Kabel und Poppschutz fällig : http://www.thomann.de/de/superlux_e205.htm

Ich würde das kleine Samson GoMic nehmen ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von JimiGatton ,

Der Superlux ist in seiner Preisklasse absolut unschlagbar.

Ist eine Kopie eines ~ 150,- € teuren AKG Kopfhörers, und sowas von nah dran am Orginal.

Kommentar von Kohlauflauf ,

Danke! :) Ich werde mir das mal näher anschauen :)

Kommentar von JimiGatton ,

Tu das ;-)

Hier noch ein kleines, älteres Review vom Vorgänger des Superlux : http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-hd681-gg-logitech-g35-roccat-...

Der Evo ist nochmal besser :-)

Antwort
von Vishera, 16

Ich kann dir das Beyerdynamic dt990 empfehlen, das hat ein gutes Klangbild, gerade auch in fps spielen fuer Schritte. Ein zusätzliches Mikrofon wäre dann halt von Nöten, es sei denn du springst direkt zu einem mmx 300 ;)

Antwort
von SitschiYT, 45

Ich kann dir das turtle beach earforce recon 60p empfehlen! Hab ich selbst und hat eine Top mikrofonquali

Antwort
von LazerGaming, 2

Naja,empfehlen tuen viele das,da geht nur bei Windows 10 der Treiber nicht..

https://www.amazon.de/SA903-Stirnband-Kopfhörer-Ear-Lautstärkeregler-L...

Antwort
von VirtualHebrides, 37

Ich hab das Tritton Kunai, kann nix dagegen sagen.