Frage von PaSSOuT, 17

Mikrofonvorverstärker wird bei Windows 10 nicht erkannt?

Es geht um den ART Dual Pre USB Mic-Preamp. Unter Windows 7 gab es keine Probleme, alles funktionierte problemlos. Aber seit dem Umstieg auf Windows 10, funktioniert dieser nicht mehr. Der Vorverstärker wird zwar nach einen kurzen Moment angezeigt, aber ist nicht funktionstüchtig. Ich probierte viele Möglichkeiten, ja sogar eine Neuinstallation von Windows 10. Auch auf der Herstellerseite einen Treiber dafür zu downloaden hat keinen Erfolg gebracht. Es gibt zwar die Möglichkeit wieder auf Windows 7 zu wechseln, den da funktioniert dieser weiterhin problemlos, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der vielleicht etwas mehr Ahnung, oder ein anderen Lösungsvorschlag hat.

Antwort
von IbrahimDK19, 11

Hey, dass einzige was mir dazu einfällt, ist es dass ganze mal manuell zu versuchen. Geh mal unten rechts ins der taskleiste auf das Lautstärkesymbol drücke rechtsklick und dann auf Wiedergabe. Versuche dir dort mal durchzublicken :) dies hat bei mir auch schon einige Probleme gelöst. Wenn aber alles nichts bringt, dann Wechsel doch einfach auf Windows 7..... ist doch auch ein gutes Betriebssystem. Ich hatte früher auch Windows 10 und ich bin ja auch wieder auf Windows 7 zurückgekehrt. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community