Frage von 53Herbie53, 11

Mikrofonverstärker: IC LF 351 - ein Auslaufmodell?

Der sogenannte LF 351 (in meinem Fall für ein Mikrofonverstärker-Bauset) ist kaputt. Man kann ihn aber wegen einer IC-Fassung leicht auswechseln.

Siehe auch Schaltplan auf Seite 11. http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/197688-as-03-de-Mo...

Mein Problem: Ich kann dieses Teil nicht online finden.
Meine Frage also: Ist das ein Auslaufmodell und kann ich ihn z.B. durch den sehr ähnlichen LF353 ersetzen? (ich brauche die N Reihe zum anstecken)

Antwort
von Tolfos, 7

Der LF351 ist zwar schon etwas älter, aber nach wie vor einer der besten OPs für solche Anwendungen. Das Teil gibts bei diversen Händlern, z.B. Reichelt. Zur Not könnte man aber auch die fast überall erhältliche SMD-Version davon auf einen DIL-Sockel löten. https://www.reichelt.de/LF-351-DIP/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE=...1

Antwort
von Adipaul, 5

Da gibts genug andere Fet OPs  wie auch der TL 080, TL 081, TL 087, LF 251, LF355N,  LF356BN, LF357N, usw. immer im 8Dil Gehäuse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten