Frage von JudeFrache, 25

Mikrofonrauschen durch motherboard?

Habe ein extrem schlimmes rauschen, so das man mich nichtmehr versteht aber nur durch klinke, das ist das was mich wundert... Es ist neu also das motherboard und am headset liegts auch nicht, was soll ich ketzt mschen :/
Motherboard: asus hero maximus viii

Antwort
von agentharibo, 6

Stell mal den Lautstärkemixer richtig ein, evtl. ist es dann weg, das Rauschen.

Antwort
von SuperSpace, 5

Kann es eventuell sein, dass das Headset Kabel neben Stromkabeln o.ä liegt? Wenn Strom fließt, erzeugt er ein magnetisches Feld um das Kabel herum und das kann Störgeräusche bei anderen Teilen wie z.B. einem Headset verursachen (Ich spreche aus eigener Erfahrung). Auch WLAN Router können eine Störquelle sein.

Versuch doch mal das Headset an deinem Handy anzuschließen. Hast du dann auch noch Störgeräusche?

LG

SuperSpace

Antwort
von Sparkobbable, 8

Welches headset?

Kommentar von JudeFrache ,

Ist doch fucking egal... Es ist bei jedem klinken gerät so aber nur übers microfon rauscht es

Kommentar von ffegergerg ,

Das ist eben nicht egal sag mal was es ist evt kann man da was ermitteln wenns nicht das handy tablet usw ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten