Frage von NicktheName, 25

Mikrofonprobleme nach Windows10-Aktualisierung - Kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Probleme mit seinem Mikrofon seit dem letzten Update von Windows10? Mein Mikro lässt sich seitdem nicht mehr benutzen, im Steuerungstool vom Treiber meiner Soundkarte steht dass es nicht angeschlossen ist, obwohl das Kabel sowohl im Mikrofon als auch im PC steckt, also habe erst mal den Treiber aktualisiert, das hat aber auch nicht geholfen. Liegt das Problem vielleicht bei Skype? Nein, das Mikro ist in Skype aktiviert und funktioniert einwandfrei. Also habe ich in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound > Sound > Aufnahme nachgeschaut. Alles hat funktioniert, laut dem grünen Balken der angezeigt wird wenn ich spreche. Die Hardware von Mikro funktioniert auch einwandfrei, wie ich nach 2stündigem vorsichtigem rumschrauben festgestellt habe. Ich bin komplett mit den Nerven am Ende, dabei wollte ich eigentlich nur mit einem Freund League of Legends spielen. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von ninamann1, 17

Wenn das Update schuld ist , kannst Du es testen

Ich würde das letzte Update wieder entfernen , Einstellungen /Sicherheit und Update / Updateverlauf  , das letzte entfernen

Sollte es nicht der Schuldige sein, windowstaste und R , schreib rein restrui.exe und bestätige. Im nächsten Fenster wählst Du dann einen Zeitpunkt vor dem Fehler 

Kommentar von NicktheName ,

Ne sry hat nicht geholfen, aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten