Frage von justZarex, 29

Mikrofonprobleme im TeamSpeak?

Ich habe vor ein Paar Tagen von meinem Vater ein Mikrofon bekommen, das AKGC535EB. Er hatte es noch irgendwo herumliegen. Habe es dann an ein Mischpult angeschlossen. Das Mikrofon hat wirklich ne richtig nice Qualität, es hat auch in Audacity und Skype einwandfrei funktioniert. Doch auf dem TeamSpeak haben meine Freune gesagt bin ich sehr leisen, es zischt und rauscht wenn ich etwas sagen möchte. Sodass mann mich 0 versteht. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das Problem fixen kann? Ich wäre sehr erleichtert. Danke :)

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 13

Hallo,

hast du das richtige Aufnahmegerät in den Aufnahmeeinstellungen unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Aufnahme" gewählt?

Hast du ausprobiert, welchen Einfluss die Optionen "Echo Abschwächung", "Echo Dämpfung", "Hintergrundgeräusche entfernen" und "Automatische Stimmennormalisierung" haben?

Was genau meinst du mit "zischt"? Tritt das Rauschen sicher nur in Teamspeak auf? Verwendest du den aktuellen Treiber deiner Soundkarte und die aktuellste Version des Teamspeak Clients? Hast du versucht, Teamspeak als Administrator auszuführen? Was hast du bereits unternommen?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community