Frage von Sharakan, 21

Hat jemand eine Mikrofonempfehlungenfür mich?

Will mir bald ein neues Mikrofon für PC anschaffen. Nicht so eine hohe Preisklasse. Ca. 200,- -300,-. Meine Frage ist halt, ob mir jemand was empfehlen kann. :) Rode ist ja generell gut, habe aber auch überlegt mir das von Razer zu holen. Irgendwelche Erfahrungen?

Antwort
von Dieter456789, 21

Schau dir mal das hier an - durchaus auch eine Blick wert die "Rundum sorglos" Lösung mit dem Set für 264€
http://goo.gl/EFYs9i

Kommentar von Sharakan ,

Sieht interessant aus. Danke :)

Antwort
von Br0ken4rmsHD, 11

Ich würde in das At2020 USB+ investieren mit Arm, Spinne und Popschutz, hab ich selber, kostet Ca. 200 Euro mit Spinne und dem anderen Kram und die Qualität spricht für sich, ist Glasklar und man muss nichts einstellen wie bei den anderen Mikros von Rode zB

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 8

Damit ich auch was empfehlen kann und nicht nur ins Blaue rein rate:

Ein Interface ist vorhanden oder muss das auch noch drin sein in den 300€?

Was willst du damit machen? Singen, Rappen, Sprechen, LetsPlays...?

Wo nimmst du auf und wie laut ist dort die Umgebung?

Kommentar von Sharakan ,

Aufnehmen würde ich in nem ganz normalen, mittelgroßen Raum, der aber sonst leise ist. Ich würde hauptsächlich Sprache aufnehmen also kein Gesang oder Instrumente.

Kommentar von Monster1965 ,

Ich würde das hier nehmen: http://www.thomann.de/de/rode_nt1_kit.htm

Oder evtl. auch das EV RE320

Kommentar von Sharakan ,

Sieht gut aus, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten