Frage von InfoCentraleIC, 28

Mikrofon zum Rap recorden, aber welches?

Hallo,

ich suche ein Mikrofon (großmembran) zum recorden meiner Rap-Tracks. Allerdings weiß ich nicht welches... Das Mikrofon sollte maximal 100€ Kosten (+10 geht noch)

Es wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar links mit begründung hinposten würdet welches Mikrofon ich nehmen sollte.

PS: Das audio interface ist kein problem steht bereit

-MFG -Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 18

100 ist bisschen wenig für ein gescheites Micro. Für den Preis find ich das hier am Besten: http://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm

Kommentar von mineturtle ,

Des brauch aber Phantom Speisung also n interface. Vielleicht wäre ein USB Mic besser...

Kommentar von Monster1965 ,

Das audio interface ist kein problem steht bereit

- Zitat vom Fragesteller

Antwort
von Himmelsbaum, 19

Puhh...ich kenn mich mit mic's nicht so gut aus, aber bei RODE dürftest du fündig werden ;)

Antwort
von miwe1998, 9

Brwucht du einen usb anschluss oder normalen mikro anschluss