gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mikrofon zum Aufnehmen meiner Songs.

gefragt von Eazy3 am 02.11.2009 um 22:47 Uhr

Wollte mir zu weihnachten ein Mikrofon kaufen. das ich am besten am pc anschließen kann und dazu singen kann für meine songs. Wisst ihr wo ich ein gutes herbekomme? bis 50 €

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.856 song x 2.094 mikrofon x 296

TinoZeros
beantwortet von TinoZeros am 2. November 2009 22:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was hassu denn fürn Soundchip bzw. Soundkarte?ist nämlich nicht ganz unwichtig

Kommentar von Eazy3 am 2. November 2009 23:04

ka weis ich jez nicht^^ spielt das denn ne rolle? wenn ja wo kann man das denn nachgucken?

Kommentar von Feb5d145fdf5f6c36af080693525540csmallTinoZeros am 2. November 2009 23:20

spielt schon ne Rolle in Sachen Qualität...beste Mikro nützt dir nix ohne ordentlichen Soundkarte (Chip)...kannst nachschauen in der Systemsteuerung unter Audio

Kommentar von rzrit am 3. November 2009 02:16

nicht ganz korrekt, bei der sache ist einiges zu beachten der mikrofoneingang der soundkarte ist anders beschaltet und hat eine geringe samplingrate, er ist nur da um stimme reinzukriegen. aber wenn du singen kannst, dann ist das mehr als dieser eingang kann. ich bin sicher du bist da bei einem fachmann besser aufgehoben als vorschnell irgendwas zu kaufen und wenn muss der line-in eingang der sounkarte mit einem vorverstärker genommen werden um was brauchbares in den pc zu bekommen.

Kommentar von Eazy3 am 3. November 2009 14:28

ich welchen läden kann man denn solche mikros kaufen?

anonym
beantwortet von Kartoffelsack4 am 2. November 2009 22:50
0x

zoom h4n ;)

Kommentar von Eazy3 am 2. November 2009 22:53

hab halt vorher immer nur ein headset genommen aber bin jez der meinung das ich weit genug bin um etwas professionelleres (oder wie man das schreibt)=) zu nehmen. kann ich eins dann am pc anschließen und die quali und vieles mehr wird besser?

Tonica
beantwortet von Tonica am 2. November 2009 22:49
0x

Nehm ein Sennheiser, die sind wirklich gut. Zum anschließen gibt es Adapter. L.G.

anonym
beantwortet von Anonymus2000 am 2. November 2009 22:48
0x

www.conrad.de

für 50€kriegst du aber nicht ein so gutes

Kommentar von Eazy3 am 2. November 2009 22:50

aber durch ein besseres mikro wird doch die aufnahme quali besser und noch vieles mehr als wenn man nur ein headset benuzt oder?

Teebeutel92
beantwortet von Teebeutel92 am 2. November 2009 22:48
0x

Einfach bei Ebay mal eingeben...

oder bei Billiger.de oder Preisverlgeich.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.