Frage von actionfish973, 38

Mikrofon wird nicht von Mischpult erkannt?

Hallo leute,

...bin bisschen am verzweifeln. Ich habe ein pronomic M-502 mischpult und daran mein Behringer B1 mikro angeschloßen (48V phantomspeisung ist angeschaltet). dadrunter sind diese Pegelleuchten, wovon allerdings keine Leuchtet. eigentlich ist alles verbunden..main out mit klinke in PC, strom und phantoimspannung sind da, Mikro (XLR) kabel is dran... wo liegt denn nun der Fehler?

Bitte um schnelle Hilfe, Dankeschön

LG

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 38

Trim und Level hast du auch ein Stück aufgedreht?

Kommentar von actionfish973 ,

Ja schon versucht...leider noch immer keine der pegelleuchten...power und 48v spannungsleuchte an

Kommentar von Monster1965 ,

Klingt nicht gut...

Schalter am Micro in der Mitte; über XLR an Kanal 1 angeschlossen; Phantomspannung an; Trim und Level ein Stück auf gedreht. So sollte es auf jeden Fall einen Ausschlag bei der Pegelanzeige geben. Ansonsten fürchte ich, dass irgendwas kaputt ist. Kabel, Micro oder Pult.

ja  schalter war auf -10dB hab ich jetzt aber auf die mitte gemacht, trotzdem keine änderung.. habe grade trim und elvel aufgedreht und nochmal reingesprochen und dann gesehen das bei jedem reinsprechen eine lampe beim Pan regler aufleuchtet. Bedeutet das irgendwas?

Das ist die Clip-Lampe. Das bedeutet, dass sogar ein zu starkes Signal in den Kanal ein kommt. Trim also zu weit offen ist.

Damit wissen wir schon mal, dass Kabel und Micro nicht defekt sind, sondern ein Signal liefern.

Steck mal Kopfhörer in die Phones-Buchse und dreh den Phones-Regler ein Stück auf. Jetzt solltest du was hören. (Alle anderen Regler lassen wie oben beschrieben.)

Ja!!! ich höre etwas! und was nun? die anzeigen leuchten nicht...ist es kaputt?

Sehr gut. Main-Mix-Regler jetzt noch ein wenig aufdrehen und es sollte was beim PC ankommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten