Frage von Enexiel, 172

Mikrofon wird erkannt - funktioniert aber nicht?

Hallöchen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei meinem Mikrofon. Als ich gestern skypte, funktionierte es einwandfrei, so wie auch sonst immer. Ich stand kurz auf und ging weg, als ich wiederkam und mein Headset aufsetzte hörte man mich nicht mehr. Ich habe das "Fire Fighter" Headset von Hama. Die Lautsprecher von dem Headset funktionieren trotzdem. Das Mikrofon wird auch von meinem Computer (Windows 10) und von Skype erkannt, ist auch als einziges Mikrofon aktiviert. Treiberaktualisierungen habe ich schon versucht, kriege allerdings die Meldung, dass es schon auf dem neuesten Stand ist. Weder der Balken von meinem Computer, noch der Balken von Skype schlägt aus, wenn ich etwas sage. Bei dem Echo Test Service von Skype hört man nur ein Rauschen. Habe das Mikrofon auch überall als Standardgerät drin.

Als ich mein Gamingheadset gegen mein kleines Handyheadset ausgetauscht habe, hat es funktioniert, also kann es nur am meinem Gamingheadset liegen.

Ich hoffe ihr kennt eine Lösung. MfG

Antwort
von Jensen1970, 172

mal ausstöpseln 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community