Mikrofon von MONO in Stereo Umstellen?!

2 Antworten

Mikrofone geben in aller Regel nur mono aus. Wenn Du hingegen Einkanaligkeit meinst (Du hörst nur auf dem linken oder nur auf dem rechten Ohr etwas): Das hat nichts mit Mono oder Stereo zu tun.

Such mal nach dem Winamp-Plugin "Somewhat mono", das kann Abhilfe schaffen.

Wenn du ein Mikro anschließt müsste sich unten, in der Tskleiste ein Sybol erscheinen, bei mir so ein orangenes Lautstrkesymbol), mach da mal ein Doppelklick, und dann guck bei Mikrophon (so geht es zumindestens bei mir. Ich hab Vista)