Frage von gabriel1211, 27

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt bei meinem PC. Was kann ich tun?

Ich habe mir gestern das Headset Speedlink Coniux gekauft und heute beim ausprobieren habe ich bemerkt, das ich durch das Headset alles höre aber nicht zum reden verwenden kann. Bei den Soundoptionen unter Aufnahme wird mir nicht mal das Headset als Mikrofon angezeigt. Was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen

gabriel

Antwort
von AlterLeipziger, 23

Hallo,

Wenn das Headset nur einen Stecker hat und am PC  Mikro und Kopfhörer je eine eigene Buchse haben, dann benötigst Du einen Adapter, der den Stecker vom Headset so trennt, dass Du je einen Stecker Mikro/Kopfhörer hast.
Beispiel für 3,5 mm Klinke:

https://r.srvtrck.com/v1/redirect?url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FHama-Adapter...

Grüße aus Leipzig

Kommentar von gabriel1211 ,

Mein Headset hat einen Stecker für Mikro und einen das ich was hören kann (pink und grün).

Kommentar von AlterLeipziger ,

Und sind am PC zwei Buchsen oder eine?

Kommentar von gabriel1211 ,

Okay hat sich erledigt. Hab bemerkt das der Anschluss vorne nicht funktioniert. ^^ Hab es hinten angeschlossen und hat auch funktioniert. Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community