Frage von DahrtMax, 78

Mikrofon vom In-Ear Kopfhörer wird nicht erkannt. Was tun?

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem:

Mein altes Headset hat den Geist aufgegeben und ich habe in meiner Schublade noch In-Ear Kopfhörer von Creative gefunden. Ein neues Headset habe ich schon bestellt, doch es dauert ungefähr 3 Wochen, deshalb brauche ich die In-Ear Kopfhörer solange als Ersatz. Ich habe einen Adapter(1x 3-polig zu 2x 2-polig|Y-Kabel)(siehe Bild). Dort habe ich die In-Ear Kopfhörer ordnungsgemäß dran angeschlossen. Doch mein hauptsächliches Problem besteht darin, dass das Mikrofon der Kopfhörer nicht erkannt wird. Sound kommt aus den Kopfhörern selbst aber es wird einfach kein Mikrofon erkannt. Googlen war leider erfolglos und deshalb frage ich Euch. Bitte helft mir, ich bin nämlich am Verzweifeln!!!

Vielen Dank im Voraus!!

Antwort
von unlocker, 78

Der Adapterstecker müsste vierpolig sein, und auch da gibt es zwei unterschiedliche Belegungen

Kommentar von DahrtMax ,

Könntest du mir das bitte genauer erläutern, da ich leider nicht so die Ahnung in diesem Themengebiet habe :)

Kommentar von unlocker ,
Kommentar von DahrtMax ,

Danke ich werde mir das jetzt erstmal durchlesen

Kommentar von DahrtMax ,

Ich finde leider nicht die Zusatzfunktionen (: Steht auch nicht im Inhaltsverzeichnis

Kommentar von unlocker ,

Es gibt bei den Steckern (von der Spitze nach hinten) folgende Belegungen: L-R-Mic-Masse, und L-R-Masse-Mic. Dein Kabel ist vermutlich nur ein Verteiler für Lautsprecher/Kopfhörer. Das hat nur L-R-Masse

Kommentar von DahrtMax ,

Ok. Ich blicke immernoch nicht ganz durch. Egal. Ich warte einfach bis mein bestelltes Headset angekommen ist. Vielen Dank für deine Hilfe!

LG Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community