Frage von IsoThunder, 21

Mikrofon vom Headset funktioniert nicht mehr (Logitech G430)?

Hallo,

habe ein Logitech G430 7.1 Surround Headset, allerdings funktioniert seit neuestem mein Mikro manchmal einfach nicht mehr... an anderen Rechnern/Laptops keine Probleme... Treiber etc ist aktuell und ich habe Windows 10.

Ist eventuell was an meinem Rechner defekt? USB-Slots?

Könnt ihr mir noch andere gute Gaming Headsets empfehlen, die WIndows 10 tauglich sind?

Danke

Antwort
von Kunzinger, 14

Verwende auch das G430 an meinem Windows 10 Rechner - ist aber alles ohne Probleme (außer, dass es manchmal etwas leise ist), aber Micro funktioniert immer....

Kann sein, dass es an der separaten Soundkarte liegt, wo du das Headset über USB ansteckst....  (bei einem Freund von mir ist das kaputt...)

Falls sichs vom Kabel her ausgeht, könntest du den Micro-Stecker an die Soundkarte vom PC anstecken und in den "Sound/Microfon Einstellungen" das Micro an der Soundkarte auswählen....

Antwort
von mrgameplayer, 8

Deinstalliere den Treiber am besten und installiere ihn neu, dass kann schon einiges bewirken.

Ansonsten empfehle ich Mikrofon und Kopfhörer Separat da hast du für den gleichen Preis schon einige bessere Sound Qualität.

Ansonsten habe ich gehört das Roccat nicht schlecht sein soll was Headsets angeht. Ich habe aber noch keins testen können.

Ich besitze ein paar Audioprodukte von Creative und bin von Ihnen überzeugt. Die Headsets wie z.B. das H5 oder H7 sind bestimmt auch  gut. Am besten schaust du auf ihrer Webseite vorbei, da gibt's manchmal echt super Angebote^^.

Wenn du noch Fragen hast, zu irgendwelchen Computer Zeugs :D, kannst du mich gerne anschreiben.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 11

Bist du vllt auf den Mute-Schalter am Kabel gekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten