Frage von wefcewfcwa, 42

mikrofon und steinberg cl1 usb audio interface?

ok leute ich weiss meine rechtschreibung lässt zu wünschen übrig,jz zu meiner frage und zwar habe ich ein mikrofon (the.t.bone SC400) und ein steinberg Cl1 USB audio interface bekommen ? ich habe einen pc mit windows 7 pro ( i5 4590,3,30 Ghz / 8Gb Ram /Gtx 960 ) und zwar habe ich vor musik aufzunehmen und selbst zu machen also beats usw. nun habe ich das problem dass das mikro nicht funktioniert oder kenn ich mich vlt zu wenig aus ka.Auf jeden fall bitte ich um Hilfe bin um jeden rat dankbar Mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 29

Treiber installiert? http://www.steinberg.net/de/support/downloads_hardware/yamaha_steinberg_usb_driv...

Ansonsten Einstecken ins Interface, Phantomspannung anschalten und den Gain-Regler etwas aufdrehen.

Antwort
von buma1978, 30

Das cl1 müsste am PC als Audio Gerät erkannt werden (per USB anschließen und Mikrofon an das CL1)

Im Mischer der Soundkarte bzw. in der mitgelieferten Software das cl1 als Audioquelle einstellen

Regler an Pult und PC hochziehen.

Ein Kopfhörer an der Phones Buchse sollte den Ton unabhängig vom PC wiedergeben.

Kommentar von wefcewfcwa ,

ok danke erstmal für die Antwort und zwar habe ich das Problem das ich keine CD dazu bekommen habe den ich hab das von meinen Bruder bekommen der die CD ka wo getan hat..Auf jeden Fall habe ich aber den dazugehörigen Treiber des cl1 schon installiert ( im internet gefunden)und nutze cubebase als Programm und um alles zu "testen " nutze ich audacity ..Da ich mich mit cubebase noch nicht so gut auskenne

Kommentar von buma1978 ,

unter Bearbeiten>Einstellungen>Geräte>Aufnahme das cl1 einstellen und dann auf den Aufnahme Button drücken, und ggf. dem Mikrofon Regler oben aufziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten