Mikrofon und Soundkarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt's so und so.

USB-Micros haben alle eine eigene Soundkarte eingebaut. Daher einfach anschließen und läuft, bzw PC-Soundkarte egal.

Nicht-USB-Micros haben keine Soundkarte eingebaut. Da brauchst du noch eine zusätzlich. Entweder nutzt du über Klinke die im PC oder deine Externe mit Klinke.

Qualität bei beidem eher mäßig und die meisten Kondensator-Micros funktionieren damit nicht, weil keine Phantomspannung anliegt. Daher eine Profi-Externe-Soundkarte kaufen - nennt sich Audio-Interface. Hat dann meist Klinke und XLR, liefert Phantomspannung und hat ne bessere Quali.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym98M
17.10.2016, 17:21

Also wenn ich mir ein USB-mikrofon kaufe ist meine Soundkarte egal, wegen der "eingebauten" im Mikrofon ? :)

0

Der Fehler liegt, einerseits bei Deiner Soundkarte mit ihrer nicht optimalen Eingangsanpassung -für Skype reicht das meist- und dann auch noch bei Deiner fehlenden Information über Studiotechnik.

Es soll Menschen geben, die sich nach dem Abitur noch einmal 10 Semester in Hörsälen und vor Prüfungskommissionen verbringen, um Gehörtes auf irgendwelche Tonträger zu bekommen.

Gib nicht auf, bilde Dich weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym98M
17.10.2016, 17:20

Mache ja gerade mein Abi, aber danach will ich Informatik studieren und nichts mit Mikrofonen :D

0

es gibt die Möglichkeit via klinke ein mischpult anzuschließen und daran kommen dan micros mit diesem microanschluss (ich vergesse den namen immer). Ich selbst mache meine videos mit nem sehr guten USB micro kann ich nur empfehlen. AT 2020 USB von audio technica.

hört sich dann so an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym98M
16.10.2016, 14:02

Du übersteuerst aber mit dem mikrofon.. :)

1
Kommentar von AndroPlay
16.10.2016, 14:06

ja das ist aber mein handling. entweder ich habs zu laut oder ich verschlucke das micro oder beides 😂

0

Was möchtest Du wissen?