Frage von addy1031, 30

Mikrofon und Kopfhörer am selben Computer?

Hallo,

ich möchte zur Geräuschabschirmung ein Mikrofon nutzen um meinen Text einzusprechen und dieser text soll live auf Kopfhörern ankommen, welche über denselben PC angeschlossen sind. Also ich will direkt vom Mikrofon auf die Kopfhörer. Wie geht das ?? Ich bin dankbar für jede Hilfe !!!

DAnke schön !

-selber PC

- Windows  Vista - da gibt es die einstellung nicht wie bei widows 7.

Antwort
von benadar, 25

Ähm...was? Soll das Signal auch aufgezeichnet werden? Benutzt Du die Audiobuchsen oder hast Du ein USB-Headset?

Kommentar von addy1031 ,

Ich diktiere jmd etwas direkt in Kopfhörer....das hat schon seinen Sinn :-) ...kein USB Headset....

Antwort
von iLAiiZZoR, 30

Rechtsklick unten auf den Lautsprecher, dann auf Aufnahmegeräte, Mikrofon und dann den Haken bei "dieses Gerät als Wiedergabegerät verwenden" setzen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von addy1031 ,

funzt nicht in windows vista, leider....

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Schade, habe das schon öfter bei Windows 7 gemacht... Müsstest mal speziell nach Vista googlen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community