Mikrofon und Kopfhörer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

manche ja. Ein Tauchspulenmikrofon funktioniert wie ein induktiver Lautsprecher nur umgekehrt sprich im Mikro wird Strom erzeugt im Lautsprecher in Ton umgewandelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du damit? Das eine gibt den ton wieder, das andere fängt den ton ein^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvin000000
13.11.2015, 22:39

Die Frage war aber ob Kopfhörer auch ton aufnehmen können und das Mikrofon Ton abspielen. (Es geht um die Theoretische möglichkeit, ein Rauschen reicht schon.)

0

Nicht alle aber Welche die Mit induktion funktionieren kann es funktionieren bei einem Mikrofon mit einem Piezo kristall (oft berbaut) funktioniert das z.B nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?