Frage von mlanslans, 40

Mikrofon und Klinke Verstärker am PC?

Hallo GF Community,

ich möchte mein Headset (Klinke grün / Mic rosa) dieses an meinem Mainboard hinten angeschlossen ist - das Mikrofon verstärken. Habe alles auf 100% und 30db+ und trotzdem hören mich kaum welche bei teamspeak usw. Gibt es Verstärker insbesondere für das Mikrofon am PC ? Ich möchte halt immer noch mein Headset benutzen, jedoch ist mir das Mikro zu leise. Welche Möglichkeiten gibt es ? USB Verstärker ? Hilft sowas ?

Antwort
von Midgarden, 25

Wenn Du nicht gerade eine besondere Soundkarte im PC hast, eignet sich dieser nur bedingt für Mikrofonaufnahmen - es gibt kleine Mischpulte, die Du via USB oder Bluetooth mit dem PC verbindest, die eingebaute Vorverstärker für Mikrofone bieten - 50 - 80 €

Schau mal bei Ebay

Kommentar von mlanslans ,

Was genau muss ich bei ebay eingeben, USB Mic Verstärker ?

Kommentar von Midgarden ,

Besser: USB Mischpult (reine Mic-Verstärker sind zu selten)

Kommentar von mlanslans ,

Ich habe onboard Sound, was am Mainboard das ganze Soundinterface angeschlossen, anscheinend kommt nicht genug Mikrofon Leistung raus. Mit den Lautpsrechern vom Headset bin ich ja zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten