Frage von DivingQueen, 95

Mikrofon und?

Hay Leute! Ich melde mich auch mal wieder seit langem! Ne ok Spaß bei Seite! Ich hab ne frage und hab auch schon gesucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden! So jetzt aber mal zum wichtigen Teil! Ich und meine Freundin Teilen das gleiche Hobby 'singen!' So wir wünschen uns beide zum Geburtstag ein Mikrofon wir wissen auch so ungefähr was es kosten würde und das Problem ist wir beide wissen das man für Mikrofone noch so ein Teil braucht (Sry weiß nichtmal den Namen) das da überhaupt ein Ton rauskommt! Die Frage ist wie heißt dieses Teil was man dazu braucht? Bekommt man das bei Amazon? Wieviel kostet es? Und gibt's das in verschiedenen Größen? Das wären jetzt so meine Fragen!

Danke schon mal im Voraus!

Eure DivingQueen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sharakan, 50

Meinst du ein Interface? :)
LG

Kommentar von DivingQueen ,

Braucht man das? Ist das das Teil das an Mikro hinmacht das da ein Ton raus kommt? Sry weiß nicht wie das heißt! 😕

Kommentar von Sharakan ,

Wie ButlerJames shcon geschrieben hat, braucht ihr das nur, wenn ihr kein USB Mikrofon habt. Das Interface schaltet man dann praktisch zwischen PC und Mikrofon (für den Fall, dass ihr auf dem PC aufnehmt)

Kommentar von DivingQueen ,

Ok das sag ich dann mal meiner Freundin! Danke! 😊😉

Kommentar von Sharakan ,

Kein Ding und viel Glück euch :D

Kommentar von DivingQueen ,

Jo danke! Wir machen das halt nicht Profi mäßig das ist eher so Hobby! Aber die ganze Zeit nur leise zu singen geht einem irgendwann auch auf den Senkel! Wir kamen da drauf gestern weil wir gestern in der Kirche einen Gottesdienst vorbereitet haben und wir einfach aus Spaß 'Jar of Hearts' gesungen haben! Da kamen wir drauf und sie kann zwar besser singen als ich aber das wird schon! 😊

Kommentar von Sharakan ,

Sehr cooler Song! :D
Das mit dem Glück war auch allgemein gemeint. Egal, ob ihr berühmt werden wollt, oder dass es keine Lieferungsprobleme gibt (glaub mir, sowas kann grausam enden :D )

Kommentar von DivingQueen ,

Klingt vlt blöd aber ich sing den Song jeden Tag! Ich find den so cool! Richtig schön! Hab schon Ohrwurm von dem und den Text kann ich auch schon auswendig! 😊 ich weiß hobbylos! 

Kommentar von Sharakan ,

Das ist keineswegs blöd oder hobbylos :D 

Kenne das selber, bei guter Musik lernt man plötzlich schnell :D

Kommentar von DivingQueen ,

Na also wir verstehen uns! :D

Kommentar von ButlerJames ,

Aus dem Mikro selbst kommt überhaupt kein Ton! Du musst an Computer, Interface oder Mischpult Boxen/Stereoanlage anschliessen.

Kommentar von Sharakan ,

Ich glaube, dass ihr das klar ist. Sie meinte wohl, dass der Sound "brauchbar" umgewandelt wird. :)

Kommentar von DivingQueen ,

Ihr könnt mich Caro nennen! 

Antwort
von Technicar, 12

Also ich weiß auch nicht, ob ihr einen Lautsprecher meint, oder was, deswegen zähl ich mal das auf, das ihr benötigt, wenn ihr verstärkt singen wollt, die letzteren Dinge können natürlich an den Orten wo ihr singt schon vorinstalliert sein oder wenn der Veranstalter einen Tontechniker engagiert, da kann aber dann auch schon ein Mikro vorinstalliert sein. Nun:
Mikrofone(2? Bei zwei Leuten)
XLR-Kabel(2)
(Mikrofonstativ (2))
Jetzt entweder ein Aktivlautsprecher
Oder
Ein Mischpult
Ein Verstärker
Passive(r) Lautsprecher

Hoffe eine eurer gesuchten Begriffe war dabe

Antwort
von ButlerJames, 54

Bei einem USB-Mikrofon brauchst du sonst nichts, ansonsten ein USB-Audiointerface oder ein Mischpult

Kommentar von DivingQueen ,

Ok danke! 

Antwort
von jort93, 20

wollt ihr das denn so aufnehemen oder einfach nur karaoke singen? so was kostet je nach dem was ihr machen wollt und was für ein mikrofon ihr habt zwischen 30 und 150 euro wobei es nach oben natürlich keine grenzen gibt. wenn du einen emfehlung willst müsste ich halt wissen welches mikro.

bei manchen mikros brauchst du auch entweder garnix oder nur nen adapter.


am einfachsten ist es natürlich ein usb mikro zu kaufen das kommt dann ganz ohne aus. 

Kommentar von DivingQueen ,

Wir wollen nur singen aufnehmen wollen wir vorerst nicht! 

Kommentar von jort93 ,

ihr solltet euch erst das mikro aussuchen und dann das passende zubehör.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten