Frage von Aziz1995, 26

Mikrofon über Lautsprecher?

Ich habe mir heute ein Mikrofon von Philips SBC MD110 besorgt. Da ich morgen eine Feier habe möchte ich dass der Sound über den Laptop auf die Lautsprecher übertragen wird.

Das Mikrofon wurde über den Klinkenanschluss 3,5mm in die mikro Buchse im Laptop angeschlossen, es passiert jedoch nichts. Der Laptop zeigt nur das eigene integrierte Mikro an.

Funktioniert das überhaupt wie ich es mir vorstelle? :o

System: Windows 8.

Antwort
von KarlKlammer, 13

Bei Windows 8 geht das je nachdem welche Hardware du hast. Schau mal in der Systemsteuerung unter dem Punkt Sound. Da kannst du dann dein Mikro anklicken und auf Eigenschaften gehen. Da solltest du alles einstellen können.

Andere Möglichkeit: Lad dir das kostenlose Programm Audacity runter und klicke unter Bearbeiten den Punkt Einstellungen an. Unter dem Reiter Aufnahme dann nur noch "Software Playthrough" anklicken und dann sollte es gehen. (Natürlich sollte man die Aufnahme starten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten