Frage von DjLucky, 26

Mikrofon über AUX Return ans Mischpult anschließen?

Hello,

meine Frage.... Kann ich ein normales dynamisches Mikrofon an den Aux Return meines Mixers anschließen. Es soll nur ein Talkback sein, da ich keinen Kanal mehr frei habe, müsste ich darauf zurückgreifen.

Ich hoffe auf eine Antwort

Antwort
von hoermirzu, 11

Kauf ein Walki-Talki oder ein größeres/zweites Pult.

Du müsstest ja das Mikro auch ausschalten können.

Antwort
von RonnyFunk, 14

Du bräuchtest einen Mikrofon-Preamp. Wenn Du so etwas hast, dann würde das gehen. Oder Du nimmst 25 EUR und kaufst Dir sowas:

https://www.thomann.de/de/behringer_ma_400.htm

Oder wenn Du noch irgendeinen Kleinmixer hast, der über einen funktionierenden Microverstärker verfügt, ginge auch das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community