Frage von IceOtopS, 40

Mikrofon regelt automatisch runter nach dem lauter reden?

Hoi, ich habe eine frage ob jemand weiß wie man das einstellen kann das sich mein Mikrofon nicht automatisch runter regelt. Es liegt nicht an dem mikro das ich habe da das mikro davor auch schon so war. Ich habe bei Google leider nichts gefunden dafür aber es liegt wohl an Windows. evtl. weiß jemand wie man das einstellen kann das es nach dem "lauter reden" nicht von alleine wieder runter regelt.

und nein es liegt nicht an skype oder teamspeak oder discord es ist über all so.

Antwort
von honigtopf3239, 24

So eine Funktion hat praktisch jedes Programm, ob nun Skype oder TS.
Gehe in Optionen, -> Aufnahme und suche danach. Bei TS heißt es "Automatische Stimmenormalisierung", usw. 
Windows hat glaub ich selbst so eine Funktion nicht (zumindest nicht 7)

Kommentar von IceOtopS ,

Nein, das macht es nur noch schlimmer dann werde ich noch leiser

Kommentar von honigtopf3239 ,

Machst du ihn aus, und stellst den Regler natürlich manuell nach oben.

Wenn du durchweg zu leise bist, gehe bei Windows -> Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Wähle dein Mikro aus -> Eigenschaften -> Pegel -> setze hier hoch

Kommentar von IceOtopS ,

Da bist leider nicht der erste der mir das gesagt hat daran liegt es aber nicht ich habe das schon 50 mal umgestellt dort in den Einstellungen

Kommentar von honigtopf3239 ,

Oh okay. Naja, dann weiß ich leider auch nicht mehr =/
Höchstens nochmal im Mikro Treiber selbst schauen.

Wünsch dir dennoch viel Glück bei der Problemlösung!

Antwort
von maggylein, 21

Ich hatte das auch mal aber da hatte ich schon ewig meinen pc durchgängig laufen gehabt. Neu gestartet da war es wieder ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten