Frage von Gocklu, 11

Mikrofon rauscht immer bei Pc neustart?

Hallo GuteFrage.net Community, ich verzweifel seit Wochen. Mein Mikrofon das (Rode NT1A) und mein Audiointerface (Focusrite Scralett 2i2) rauschen, dass heisst wenn ich zum Bsp in den Teamspeak gehe rausche ich immer aber wenn ich denn mein USB Kabel neu reinstecke rauscht es wieder. Anmerkung : Treiber ist der richtige Kabel sind auch alle richtig drinnen. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen Danke im Vor raus. Mfg

Antwort
von DomTomato, 6

Ist die Phantomspeisung am Audiointerface eingeschaltet? Falls ja, leuchtet der Knopf rot. Nutze selbst die Kombination aus Scarlett 2i2 und NT-1A - wenn alles korrekt verkabelt und eingestellt - und auch nicht defekt ist - sollte kein Rauschen entstehen. Vielleicht etwas übersehen, manchmal liegt der Teufel im Detail. Könnte auch softwareseitig begründet sein, etwa ein Konflikt zwischen versch. Geräten oder Teamspeak-Einstellungen. 

Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community