Frage von Alexnator01, 63

Mikrofon Pegel verstellt sich durch Start von CS:GO, was tun?

Hey,

ich habe seitdem ich einen neuen PC besitze, das Problem, dass sich mein Mikrofonpegel im Betriebssystem auf 100 stellt, sobald ich Counter-Strike: Global Offensive starte. Ich habe schon den "voice_mixer_volume" in meiner Config von CS:GO auf 0.9 gestellt, da ich es so gerne in Windows und überall hätte (90%), aber leider hilft das nicht. Wisst ihr, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 55

Geh einfach unter die Eigenschaften von deinem Mikro und mach den Hacken bei "Anwendungen haben Kontrolle über..." raus.

LG

Kommentar von Alexnator01 ,

Vielen Dank! :) 

Ich kann es jetzt nicht überprüfen ob es stimmt, weil ich CS:GO gerade geöffnet habe, aber ich denke das sollte helfen! Vielen, vielen Dank :)

Kommentar von Alexnator01 ,

Hat leider nichts gebracht! 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Dann gibt es noch einen anderen Weg (Wobei der bei mir ohne Probleme funktioniert hat). Hier beschrieben https://m.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/2vftby/csgo_changing_your_window... Den Befehl kannst du auch noch in die Default.cfg in die Start.cfg und in deine eigene Config einfügen wenn vorhanden. Nur um sicher zu gehen.

Antwort
von Menschenwelt, 37

Hallo

Stelle doch einfach denn Pegel in die Ausgangsposition zurück. Das ist einfach und effektiv zugleich.

                                  ]:8)

Kommentar von Alexnator01 ,

Hab ich schon 'ne ganze Weile gemacht, aber ist ärgerlich, das jedes mal zu machen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten