Frage von MinecraftCh, 98

Wie kann ich den Mikrofon Pegel bei Windows 7 festsetzen?

Ich habe ein USB-Mikrofon, Treiber sind nicht nötig/vorhanden. Wenn ich z.B. skype, ändert sich der Mikrofonpegel in Windows ohne mein zutun. In Skype habe ich die automatische Mikrofoneinstellung deaktiviert, genauso wie die Funktion "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" in Windows. Wie kann ich den Lautstärkepegel meines Mikrofons festsetzen?

Danke schonmal für jede sinnvolle Antwort:)

Antwort
von assasine155, 80

Also meinst du wirklch dein mikro weil ich kenne es das es alles andere leiser macht das kann man bei skype ausstellen. wenn du das wirklich so meinst musst du bei Systemsteuerung--->Hardware und Sound--->Sound dann oben auf den reiter aufnahme und da doppenklick auf dein aktiviertes mikro gehen dann oben auf den reiter Pegel und dort alles einstellen.

Kommentar von MinecraftCh ,

Meinst du gerade, dass der restliche Sound, den ich höre, leiser gestellt wird, während ich z.B. skype? die Einstellung kenne ich unter dem Reiter Kommunikation. Aber das ist nicht das Problem, sondern ich meine tatsächlich, dass sich der Regler bei dem Punkt Mikrofonpegel in Windows ständig ändert... das kann man doch bestimmt irgendwo systemseitig feststellen... hast du da eine Idee?:)

Kommentar von assasine155 ,

lol nein das hab ich noch nie gehört tut mir leid Google vlt ein bisschen rum

Kommentar von MinecraftCh ,

Schade:( Hab ich schon, finde da aber leider keine Lösung.. nur lese ich sehr häufig über dieses Problem im Zusammenhang mit USB-Mikrofonen, deshalb vermute ich, dass es damit zusammenhängt.
Naja trotzdem Danke:)

Kommentar von assasine155 ,

höchstens irgendwie wenn du bei Sound doppelklick auf das mic machst und dann bei erweitert oben den reiter da steht bei mir "Anwendungen haben alleinige kontrolle über gerät" Option wo bei mir der hacken drin is vlt den ma raus nehmen ka? verusch vlt mal

Kommentar von MinecraftCh ,

Das hab ich ja schon so, wie in der Beschreibung oben auch steht, klappt aber alles nicht

Kommentar von assasine155 ,

achso ja stimmt sry

Antwort
von nosaj, 51

Unter Sounds und dann Aufnahme Geräte, dann bei deinem Mikrofon auf Eigenschaften.

Kommentar von MinecraftCh ,

Genau da unter Pegel stellt es sich von alleine um:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community