Frage von Palaffel, 84

Mikrofon nimmt nur eine Seite auf?

Hey, habe das Samson G Track Mikrofon und ich frage mich warum mein Mikrofon jetzt angefangen hat mich nur fürs Rechte Ohr auf zu nehmen. (Ich hoffe ich habe es richtig formuliert). Wenn ich mir meine Shadowplay Aufnahmen ansehe oder in Audacity bin das höre ich mich jetzt ca. seit 2 Monaten nur auf einem Ohr (bzw. werde nur auf einem Aufgenommen) Habe btw. Win 10

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EggerFab, 55

Du musst in den Einstellungen von 2 Kanal auf 1 Kanal umstellen

Antwort
von FelixBerz, 60

Hallo Palaffel,

warscheinlich ist im Mikrofon das Linke Kabel kaputt da es ein Stereomikrofon ist. Versuchs mal mit einem Mono Xlr Kabel. Vielleicht hilft das.

LG Felix