Frage von D0nut4ever, 25

Mikrofon nimmt mich nicht wirklich auf?

Hallo, mein Problem ist, dass meine Skype Gesprächspartner alles hören, was ich gerade auch höre, und das nervt höllisch. Ich habe ein Speedlink Mikro http://www.amazon.de/gp/product/B004YEWC22?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Das Komische ist, dass wenn ich eine Probeaufnahme bei Audacity mit diesem Mikro mache, er nur das aufnimmt, was der Computer abspielt, nicht das, was ich sage. Und wenn ich das Realtek Mikro nehme, klingt es sehr nass und leise. Wenn ich das Realtek Mikro hingegen ausschalte, hört es sich normal an.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von WalterLutz, 6

Was erwartest Du von einem Mikrofon für € 8,- ???
Zuerst mal würde ich die Einstellungen des Sounds in der Systemsteuerung überprüfen. Wie ist das Mikro angeschlossen? USB oder analog? Erkennt die Systemsteuerung überhaupt das Mikro? Fragen über Fragen ...

Kommentar von D0nut4ever ,

Daran liegt es wohl kaum, es konnte damit früher wunderbar sprechen.

Es hatte sogar eine bessere Aufnahmequalität als mein damaliges Headset.

Das Mikro ist analog angeschlossen, wird von der Systemsteuerung aber nicht erkannt.

Antwort
von 10minuten, 17

Benutzt du beim Reden Boxen oder Kopfhörer?

Kommentar von D0nut4ever ,

Ich höre durch die integrierten Lautsprecher, weil ich einen Laptop hab

Kommentar von 10minuten ,

Da hast du deine Antwort.

Kommentar von D0nut4ever ,

......................lol......

Aber wieso ist das so extrem leise´?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten