Frage von MrSeegurke, 18

Mikrofon nicht funktionstüchtig in Steam?

Hallo, ich erläutere euch kurz mein Problem:

Bei der gesamten Anwendung Steam funktioniert mein Mikrofon nicht & übersteuert. Das wäre erstmal nicht so schlimm, wäre nicht auch der Voicechat von CS:GO betroffen. Im Teamspeak, auf Skype, oder auch bei anderen Programmen funktioniert mein Mikrofon einwandfrei.

An den Audioeinstellungen hab ich schon rumgeschraubt so viel ich konnte, habe es jetzt so weit bekommen, dass man mich überhaupt versteht - leider jedoch noch sehr schlecht, sodass es für meine Mitspieler eher eine Qual, als Hilfe ist.

Wie bereits erwähnt liegt es nicht an meinem Mikrofon, sondern an Steam. Weiß jemand wie ich dieses Problem evtl. lösen könnte, ohne mir direkt ein neues Mikrofon kaufen zu müssen?

Vielen Dank!

Antwort
von Sen66, 14

Dann kauf dirn anderes.

Kommentar von MrSeegurke ,

"Wie bereits erwähnt liegt es nicht an meinem Mikrofon, sondern an Steam. Weiß jemand wie ich dieses Problem evtl. lösen könnte, ohne mir direkt ein neues Mikrofon kaufen zu müssen?"

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich hoffe dir nicht beibringen zu müssen sinngemäß zu lesen. Die Lehrer haben hier wohl etwas versagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten