Frage von BigBossDaddy187, 17

Mikrofon mit aufklappbarem absorber?

Hallo leute

Hätte eine frage bezüglich mikrofonen und absorbern. Will mir demnächst ein mic holen und würde gerne wissen ob es sich qualitativ lohnt einfach einen absorber zu benutzen anstatt ein komplett abgeschirmten raum. Sollte für die anfänge sein aber trotzdem etwas womit man längerfristig klarkommt. Falls jemand ahnung von mikrofonen hat , würde mich freuen wenn jemand eins vorschlagen könnte sollte für sprechgesang und gesang geeignet sein.

Danke im voraus !

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 2

Mit Absorber meinst du einen Mic-Screen? Ja, das hilft schon mal was, wenn dein Raum akustisch jetzt nicht so super ist, groß oder einfach hallt. Aber gegen Störgeräusche von außen hilft so ein Screen nicht wirklich.

Ist also auf jeden Fall ein Anfang, aber ein echter Studio-ähnlicher Raum ist immer besser, als nur ein Screen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten