Frage von kike3, 25

Mikrofon, links-rechts Balance ungleich?

Bei meinem Mikrofon ist die links-rechts Balnce ungleich, dh. wenn ich mit zb. audacity etwas aufnehme, ist die aufnahme danach am rechten kopfhörer lauter als am linken. Auch wenn ich bei Audacity die Mikrofon überwachung anschalte, sehe ich dass der linke pegel weniger ausschlägt als der rechte. Was kann man da machen?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 15

Was für ein Micro hast du? Wie hast du es angeschlossen?

Antwort
von TechnologKing68, 13

Welches Betriebssystem verwendest du?

Auf macOS kannst du es in den Einstellungen unter Sound einrichten, auf Windows vermutlich in den Audio-Einstellungen der Systemsteuerung.

Antwort
von Nikoherzig, 14

Hallo, ich weiß, dass man das einstellen kann, aber nicht genau wie. Denke dass das bei dir falsch eingestellt ist. Google da vielleicht mal! Hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

Antwort
von voxymo, 12

Hast du wirklich ein Stereo-Mikrofon und wenn ja, ist es vielleicht verdreht, so dass du beim Einsprechen vielleicht von oben/vorne draufsprichst aber in Wirklichkeit seitlich ankommst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten