Frage von Leon456123, 67

Mikrofon lauter machen (NW-700)?

Ich habe das NW-700! Doch wenn ich aufnehme ist meine Stimme sehr leise, selbst auf lauter Lautstärke! Wie mach ich meine Stimme lauter! (Lauter Reden bringt auch nichts)!

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 51

Ich vermute jetzt mal: Du hast das Micro einfach mit dem dem beiliegenden Kabel an die Micro-Buchse deines PCs angeschlossen.

Ursache: Dein Micro braucht 48V-Phantomspannung, die hat es in deinem Fall aber nicht. Dadurch funktioniert der eingebaute Signal-Verstärker nicht und das Micro ist sehr leise.

1. Lösung: Du kaufst dir ein Phantomspeiseadapter, der die 48V liefert. Z.B.: Behringer PS400.

2. Lösung: Du kaufst dir ein billiges Interface. Kostet kaum mehr als die 1.Lösung, hat aber noch einen Wandler drin. Übernimmt also auch noch die Aufgabe deiner Soundkarte, was der Qualität etwas weiter hilft. Da sehr günstig, jetzt auch nicht wirklich super in der Quali, aber für so ein Micro wird das wohl reichen. Z.B. Behringer U-Phoria UM2.

3. Lösung: Ein gescheites Interface kaufen. Kostet so ab 85€. Qualität des Interfaces damit echt gut. Das reicht so für Micros bis ca. 300€. Für dein Micro jetzt vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber für zukünftige Aufrüstung wärst du gewappnet. Z.B. Steinberg UR12

Kommentar von Leon456123 ,

Uii da hast du mich aber mit deiner Antwort angenehm überrascht! Ich danke dir:)

Kommentar von Leon456123 ,

Würde auch Sinn machen sich eine bessere Soundkarte zu kaufen?

Kommentar von Monster1965 ,

Geht so. Indem du dir ein Interface kaufst, kaufst du dir eine bessere Soundkarte.

Eine Soundkarte im klassischen Sinn, so als Einbau für den PC würde ich nicht machen. Haben alle keine Phantomspannung und auch nicht wirklich für so was ausgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community