Frage von iwqiwqjfiqwfs, 22

Mikrofon komplett kaputt oder nicht?

Ich habe das Problem das mein Headset-Mikrofon auf Gestern zu Heute einfach nicht mehr funktioniert. Besser gesagt erkennt es meine Stimme oder jegliches andere Geräusch nicht, auch wenn ich gegen tippe. Das einzige was es wahrnimmt ist, wenn ich ins Mikrofon puste, was mir einfach 0 bringt. Irgendwelche Hinweise/Tipps/Lösungen wie ich das regeln kann? Oder ist einfach alles vorbei? ^^ (Audio-Qualität ist vollkommen in Ordnung)

Antwort
von JustaUserr, 17

Hast du mal probiert es zu verstärken?

Kommentar von iwqiwqjfiqwfs ,

Den Pegel kann/konnte ich noch nie mit dem Mikrofon verändern. Zumindest ohne zusätzlicher Software.

Kommentar von JustaUserr ,

Das geht mit Windows. Geh mal mit rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste und dann auf Aufnahmegeräte. Dann gehst du auf dein Mikrofon mit rechtsklick und auf Eigenschaften. Dort müsste es einen Reiter für den Pegel geben

Kommentar von iwqiwqjfiqwfs ,

http://imgur.com/a/KO4k2     hier ein screenshot

Kommentar von JustaUserr ,

Achso ok, das ist natürlich blöd. Sieht so aus, als wäre das Mikrofon kaputt.

Antwort
von MauriceFragt, 15

Ist der Pegel vllt zu niedrig. Weil Pusten nimmt es ja wahr, nur leisere Geräusche nicht.

Kommentar von iwqiwqjfiqwfs ,

Den Pegel kann/konnte ich noch nie mit dem Mikrofon verändern. Zumindest ohne zusätzlicher Software.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community