Frage von n0x1337, 96

Mikrofon in windows erkannt geht aber nicht?

Ich habe ein Mikrofon gekauft was heute gestern mittag direkt funktioniert hat. Gestern abend ging es aufeinmal nicht mehr ich habe nichts umgestellt. Das mikrofon ist auf den aktuellen Treiber ist auch nicht stummt geschalten. Pegel ist 100%. Könnt ihr mir eure hilfreichen antworten geben? Hier so sieht es aus: https://gyazo.com/d5857b5ee56e5fca635d9692e5989962

Danke im vorraus!

Antwort
von Wario2890, 40

Ich würde es mal mit Computer neustart Probieren wenn das nicht hilft dann eventuell mal Sound Treiber neu Installern andren Klinke oder USB Port Nutzen.

MFG Wario2890

Kommentar von n0x1337 ,

Habe ich bereits alles schon gemacht. Mikrofon ist aber auch nicht defekt.

Kommentar von Wario2890 ,

Bei welchem Programm geht es den nicht? oder allgemein geht es nicht?

Kommentar von n0x1337 ,

Allgemein

Kommentar von Wario2890 ,

OK dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

MFG Wario2890

Antwort
von Gordon313, 56

Ist es vielleicht ausgeschaltet? Stumm und aus ist nicht das selbe!

Kommentar von n0x1337 ,

Also das mic ist nicht aus hat kein mute Button

Antwort
von spielfreak, 23

Wenn Die Mikorofon Treiber in Ordnung sind Liegt es entweder am Mikrofon (Wenn er nicht erkannt wird) usb Steckplatz dort kann sein dass die Löt nähte aufgegangen sind musst du neu Löten dann sollte es gehen, anderen falls solltest du unten an der Taskleiste schauen ob du den Audio richtig eingestellt hast vielleicht hast du dort mikrofon deaktiviert oder hast statt mikrofon den Sound aktiviert höchstwahrscheinlich sollte dein Problem dort liegen

Kommentar von n0x1337 ,

Wenn ich jeweils immer in meine einstellungen gehe pegelt es sich hoch und wieder runter: 

https://gyazo.com/d5857b5ee56e5fca635d9692e5989962

Kommentar von spielfreak ,

dann hast du beim mikrofon selber das problem, die treiber können richtig installiert sein aber wenn dein mikrofon selber def mikro defekt ist erkennt es sogar der pc nicht, teste es doch ganz einfach mit einem anderen mikrofon aus wenn du keine hast benutzte deine handy kopfhörer  wenn da keine probleme auftreten dann ist dein mikrofon selber defekt, so kannst du es testen.

Kommentar von n0x1337 ,

Das andere mikrofon geht genauso nicht

Kommentar von spielfreak ,

dann ist die einstellung bei deinem computer an der mikro falsch, ich würde dir die einzelnen schritte aufschreiben aber du würdest jahre brauchen um es lesen und anzuwenden, empfehle dir ein video mi youtube zu schauen dort machen sie gute tutorials.

Kommentar von n0x1337 ,

Seitdem ich gestern ein update in windows 7 gemacht habe geht es nicht mehr...

Kommentar von n0x1337 ,

Seitdem ich gestern ein update in windows 7 gemacht habe geht es nicht mehr...

Kommentar von spielfreak ,

ahsooo sags doch gleich, dein mikrofon hat dann keine probleme auch dein pc nicht, du brauchst die windows 7 treiber cd du musst die treibern für dein windows 7 herunterladen sonst treten solche fehler auf :=)

Kommentar von n0x1337 ,

Welche treiber genau? mfg

Kommentar von spielfreak ,

wenn du die windows 7 treiber cd hast du musst sie einfach reinschieben und starten der pc installiert die nötigen treiber schon selbst.

Kommentar von spielfreak ,

wenn du die windows 7 treiber cd nicht hast empfehle ichs dir vom internet herunter zu laden auf windows seite dort gehst du auf treiber installieren/herunterladen dann gibst du dein pc modell version die wichtigen daten ein und bekommst für dass was du angegeben hast die richtigen treibern wenn es dir zu schwer ist hab ich was noch einfacheres aber du kannst nur pro tag 2 treiber herunterladen der durchsucht dein pc und installieren die treiber die dein pc braucht  http://www.chip.de/downloads/DriverMax_21686851.html

ist eine gute software ich verwende es selbst empfehle ich dir.

Kommentar von n0x1337 ,

Okay ich werde dieses programm mal probieren. 

Kommentar von spielfreak ,

viel glück versuch aber als erstes dein audio treiber runterzuladen dann anwenden drücken weil du kannst pro tag nur 2 treiber runterladen kostenlose version ist so bei full version kannst eeh soviel du willst runterladen

Kommentar von n0x1337 ,

Es geht leider immer noch nicht. Zu erwähnen ist noch das es ein USB mikrofon ist.

Kommentar von spielfreak ,

naja usb steckplatz hin oder her der pc erkennt es daher kann es am usb steckplatz nicht liegen, die einzige antwort ist denke ich dass bei dem soundsystem die einstellung falsch ist am pc, ansonsten würde es doch nicht pegeln, wenn die einstellung alles in ordnung ist du dir sicher bist dann weiß ichs leider auch nicht.

Kommentar von n0x1337 ,

Ich suche seit über 6 stunden nach dem problem ... Ich habe das mic mal als "Wiedergabequelle" aktiviert und da hört man nur ein piepen

Kommentar von spielfreak ,

eben nicht wiedergabe quelle nimmst du das soundsystem nicht den mikrofon mir fällt gerade das wort nicht dazu ein nimm das andere nicht die wiedergabequelle

Kommentar von n0x1337 ,

Welches andere? Ich habe es ja nur getestet damit, damit ich weiß das es überhaupt was aufnimmt.

Kommentar von spielfreak ,

du musst es auf stereo umstellen

Kommentar von n0x1337 ,

Wo mache ich das

Kommentar von n0x1337 ,

Mich wunderts dass es gestern noch funktioniert hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten