Mikrofon in Tonband Anschluss (3,5mm Klinke)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Absolut verwirrende Angaben. Plattenspieler/Verstärker/Kompaktanlage??? Ohne Fotos und/oder genaue Typenbezeichnung der verwendeten Geräte kann ich nur raten...

Alte deutsche Geräte haben als Ein- und Ausgänge i.d.R. nur DIN-Stecker/-Buchsen, aber nichts mit 3,5mm-Klinke. Alles in allem: Es ist nicht die Steckerform, welche Geräte kompatibel machen, sondern deren elektrische Eigenschaften.

Jedenfalls kannst Du an einem TB-Eingang nur ein Mikrofon betreiben, wenn ein entsprechender Mikrofon-Vorverstärker (z.B. kleines Mischpult) dazwischen geschaltet ist. Die Entwirrung der Steckervielfalt ist dann eine andere Geschichte. Ebenso die Frage, warum ein Plattenspieler einen TB-Eingang haben sollte, wo er doch ein Wiedergabegerät ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?