Frage von ShatterMan, 46

Mikrofon im Kopfhörer?

Hallo, ich habe mir das UR FYBER Headset heute gekauft.

Das Problem allerdings ist nun, wie ist das mit dem Mikrofon. Wenn ich normal rede, hört man gar nichts. Rede ich aber direkt in einen der Kopfhörer hinein, höre ich auch was beim Aufnahmetest.

Ist das Mikrofon wirklich da drin???? Wer kann denn bitte so blöd sein, sollte es wirklich so sein?

Vielleicht kennt das Teil ja jemand.

Danke für eure Antworten!

Antwort
von 3runex, 28

Befindet sich das Mikrofon nicht am Kabel? Schau mal nach.

Kommentar von ShatterMan ,

Da hat man n Knopf, wo man drauf drückt. Also nein. Wie gesagt, spreche ich oben genau rein, kommt auch was. Das kann es doch aber nicht sein, alter..^^

Kommentar von 3runex ,

Dann würde ich mal überall am Headset reinsprechen und schauen, wo es am deutlichsten zu hören ist später in der Aufnahme. Die eigentlichen Lautsprecher der Kopfhörer können auch als Mikrofon benutzt werden, wenn den Audio-Stecker der Kopfhörer in den Mikrofon Eingang des PCs steckt. Vielleicht kannst du ja in der Produktbeschreibung oder im Handbuch nachschauen, wo sich das Mikro befindet oder ob da überhaupt eins verbaut ist.

Kommentar von ShatterMan ,

''

Die eigentlichen Lautsprecher der Kopfhörer können auch als Mikrofon benutzt werden, wenn den Audio-Stecker der Kopfhörer in den Mikrofon Eingang des PCs steckt.
'' - das vermute ich eben langsam, denn so habe ich es auch angesteckt. Aber wie soll ich das denn da dann benutzen? Total hirnrissig.

Kommentar von 3runex ,

Du hast doch bestimmt 2 Stecker oder? Oder du hast nur einen in dem Mikro und Audio integriert sind, das wäre dann eher für Smartphones und Laptops gedacht. Ansonsten müsstest du dann mit einem Adapter an die Sache rangehen. Unter Sound->Aufnahmegeräte musst du dann mal bisschen rumprobieren.

Kommentar von ShatterMan ,

Ok ich danke Dir erstmal. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community