Frage von oTeemaXo, 25

Mikrofon hat bei Minecraft Störungen - hat da jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Hey Leute, also ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon. Wenn ich mit meinen Kollegen im TS bin und mit denen rede, verstehen diese mich einwandfrei und es gibt keine Probleme. Auch wenn wir dann mal was zocken, läuft alles super. Nur sobald ich Minecraft starte, beschweren sich meine Kollegen über ein sehr nerviges piepsen und rauschen im Hintergrund. Wenn ich dann Minecraft schließe, ist alles wieder super. Ich habe ein Speedlink Capo Desktop und Hand Mikrofon. Vielleicht hat da jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann.

Danke im Voraus! :)

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 9

Hallo,

das Mikrofon hat doch einen ganz normalen 3mm Klinkenstecker, oder sehe ich das falsch?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Software die Aufnahme beeinflussen kann. Hast du versucht, die Anwendungen als Administrator auszuführen und die Treiber aktualisiert?

Notfalls musst du deine Soundkarte auf Fehler untersuchen. Eine andere Fehlerquelle ist eher unwahrscheinlich, wenn du das Mikrofon keine zusätzliche Software benötigt.

LG

Kommentar von oTeemaXo ,

jap, ganz normalen klinkenstecker. Bin auch Admin am PC, ist also auch nicht das Problem. Und ein Fehler an der Soundkarte glaube ich auch nicht, sonst müsste das Problem ja dauerhaft sein aber es kommt ja nur, sobald ich Minecraft starte. Ich guck trotzdem mal noch, ob da ein Fehler ist

Kommentar von tsSupport ,

Ich denke, das liegt an der Soundkarte. Wie alt ist sie denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community