Frage von leongam3r, 50

Mikrofon geht auf einmal nicht mehr! Was tun?

Hi habe zum Geburtstag ein neues mikro bekommen. Vor der Schule konnte ich noch aufnehmen, und es hat funktioniert. Jetzt nach der Schule will ich aufnehmen, aber es geht nicht. Die LED leuchtet, aber audacity nimmt nichts auf. Ich habe den Treiber neu installiert und den PC auch neu gestartet. Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll! PS: Das Mikro ist ein "auna mic cm 900" (https://www.amazon.de/dp/B014LBXYCY/ref=twister_B00AV6CWMW?_encoding=UTF8&ps...)

Antwort
von Knarzah, 33

Hmm, ist bei den Mikrofoneinstellungen auch wirklich das Mikro ausgewählt? Alle Kabel richtig drin? 

Kommentar von leongam3r ,

Naja, ein USB Mikrofon, da kann man nicht viel falsch machen. Und Auch ausgewählt und als Standardmikro ausgewählt

Kommentar von Knarzah ,

Hmm, dann ist das schwierig.. Und dass es stummgeschaltet ist würde ich mal bezweifeln... :D Passiert denn irgendwas bei den Einstellungen wenn du das Mikro testest?

Kommentar von leongam3r ,

ich habe bis jetzt noch keinen Knopf oder ähnliches gefunden. Da ist nur die leuchtende LED. Und ich habe es nochmal versucht. Wenn ich laut rede, hört man meine Stimme (aber sehr leise) und ein sehr sehr lautes Rauschen ist zu hören.

Kommentar von Knarzah ,

Funktioniert es nur bei Audacity nicht oder ganz allgemein? Klingt irgendwie nach einem Wackelkontakt... Ansonsten guck mal bei 

Lautstärkeregelung öffnen>Optionen>Eigenschaften>Aufnahme> 

ob da irgendwelche Häckchen sind, die du mal probeweise entfernst.  

Antwort
von rofelcoppter, 16

Guck mal ob es bei Skype oder ähnlichem geht (kannst den Echo soundtest Service nehmen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community