Frage von Mikrofonmensch, 26

Mikrofon Funktoniert garnicht was tun?

Da mein normaler Mikrofon Anschluss nicht funktoniert hab ich mir vor paar wochen eine externe Soundkarte bestellt und getestet was nicht funktoniert hat.Ich dachte es liegt vlt an der externen Soundkarte selbst.Heute ging ich zum Media Markt und kaufte mir die Roccat Juke hab sie jetzt angeschlossen und bemerke dass das auch nicht funktoniert was kann ich machen ?Hab das mit mehreren Headsets versucht und nichts funktonierte hab auch die Treiber deinstalliert und neu installiert

Antwort
von dan030, 15

Nur mal zum Verständnis: das "Mikrofon" ist die Sprechgarnitur von einem Headset? Oder ein professionelles Mikrofon aus dem Musikbereich?

Falls letzteres: professionelle Mikrofone brauchen eine Speisespannung. Und die liefert ein PC typischerweise nicht. Da muss dann - wie schon in einer anderen Antwort geschrieben - z. B. ein Mischpult als Hilfsquelle ran.

Wenn es "nur" um ein normales PC-Headset geht, dann liegt's entweder an dem Anschluss (nicht jedes Handy-Headset funktioniert einfach so ohne Adapter am PC!), oder Du hast ein Softwareproblem.

Kommentar von Mikrofonmensch ,

Handy Headset benutze ich aber Adapter hab ich auch also was Mikro und Kopfhörer trennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten