Frage von killersnake, 33

Mikrofon funktioniert nur 1 Sekunde?

Hallo ich habe mir ein billiges Mikrofon gekauft und an den PC angeschlossen. Beim Skype Testanruf höre ich mich aber immer nur die ersten 1-2 Sekunden, dann wird es super leise und ich höre nur manchmal ein Knistern. Das gleich bei einer normalen Sprachaufnahme und im normalen Skype Gespräch wurde ich auch meistens nicht gehört. Woran könnte das liegen? am Mikro oder an den Einstellungen oder vielleicht and der Büchse? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musliclum, 18

schau mal ob du vielleicht treiber brauchst oder guck mal in den audio einstellungen :)

Antwort
von killersnake, 9

Habe es in eine andere Büchse gesteckt und es funktioniert wunderbar.... Sorry für die Frage hätte ich wohl erstmal ausprobieren sollen!

Antwort
von FileHacker, 20

Du sagtest ja billig mikro. Was willst du erwarten. Qualitätsschrott.

Kommentar von killersnake ,

Das hat ja nicht direkt damit etwas zu tun, dass der Sound nach einer sekunde immer weggeht